Samstag, 3. November 2018

militante biobauern

was mir kürzlich wieder mal bei einem vortrag aufgefallen ist, war eine gruppe militanter biobauern. so eine mischung aus verschwörungstheoretikern, weltuntergangsfanatikern, öko-schauermärchenerzählern, die nur ihr eigenes weltbild zulassen, weil andere meinungen ihr lügengebäude zusammenfallen lassen könnte. mit argumenten sind diese leute nicht erreichbar. und nach weiteren daten, fakten und quellen befragt bekommt man keine antwort. sie haben immer recht und alles andere ist falsch. mit besonderer vorliebe plappern sie die lügengeschichten der öko-spendenmafia nach. sie werden deswegen aber nicht wahrer.

die militanten biobauern machen nur wenige prozent der biobauern aus. die meisten sind mit vernünftigen argumenten erreichbar. die meisten wissen, dass auch bio seine schattenseiten hat. aber das müssen sie ja nicht jedem auf die nase binden. die meisten arbeiten ehrlich und bemüht, wie viele konventionelle bauern auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen